Monday, January 07, 2019

VIMN GSA Names Jazwares As Master Distribution Partner For Playmates' 'Rise Of The TMNT' Toy Line For The DACH Region

Update (7/1/2019): Nickelodeon and Jazwares are joining forces with TV chef Alexander Herrmann, actor Christian Tramitz, and YouTuber Freshtorge to announce the launch of Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles in Germany, Switzerland and Austria at the 70th anniversary edition of the Spielwarenmesse Toy Fair, taking place between Wednesday 30th January to Sunday 3rd February 2019 in Nuremberg, Germany! COWABUNGA!

Additionally,Sebastian Seppelt, Senior Manager, Licensing, Germany, Switzerland and Austria (GSA), Nickelodeon/Viacom Consumer Products will also be taking part in the "The Influence of Entertainment in the Toy Industry" panel at the Spielwarenmesse Nuremberg Toy Fair on Friday 1st February 2019, and Nickelodeon will be exhibiting its hits brands on LIMA's LicensePreview stage!

Original post:

Viacom International Media Networks (VIMN) Germany Switzerland Austria (GSA) has named leading US toy manufacturer Jazwares as their exclusive distribution partner for Nickelodeon's upcoming 2D animated Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles series. The agreement will see Jazwares distribute Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles action figures, role play toys, playsets and more from Playmates Toys, the longtime master toy licensee for Teenage Mutant Ninja Turtles, in the DACH (Germany (Deutschland), Austria (Österreich) and Switzerland (Schweiz)) region. Additionally, VIMN has revealed that the series will be locally titled Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles in the GSA region.

Official Viacom International Media Networks Germany Switzerland Austria (GSA) Press Release:

Jazwares übernimmt Mastertoy-Distribution der "Teenage Mutant Ninja Turtles" in DACH-Region


TMNT-Erfolgsstory wird mit neuer Nickelodeon-Serie der Kult-Helden in frischem Look fortgesetzt



Nickelodeon’s Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles. Pictured (clockwise): Raphael, Michelangelo, Leonardo, Donatello and April O’Neil.

Berlin, 26. April 2018 – Seit Anfang des Monats zeichnet der namhafte US-Spielzeughersteller Jazwares als exklusiver Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Spielwaren der wohl berühmtesten Schildkröten der Welt verantwortlich. Die Produktlinie des Mastertoy-Partners Playmates umfasst Actionfiguren, Roleplay-Artikel, Spielsets und vieles mehr.

„Die Teenage Mutant Ninja Turtles zählen seit den 80ern zu den beliebtesten Kinderhelden. Erst im Februar wurde in den USA mit 'Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles' die neueste Inkarnation der Kult-Serie vorgestellt, welche die Helden neu inszeniert, ohne dass sie an Faszination und Authentizität verlieren. Seit jeher sind die Charaktere mit den Künstlernamen ein Garant für glänzende Kinderaugen und haben bereits Milliarden an Dollar im Handel eingebracht. Wir sind überzeugt, dass der neue Look der Helden der Marke einen weiteren Boost geben und im Handel neue Bestmarken setzen wird,“ fasst Felix Ruoff, VP Consumer Products EMEA bei Viacom International Media Networks zusammen.

„Es ist uns eine Freude, eine so bekannte und erfolgreiche und vor allem Generationen- übergreifende Marke in D-A-CH vertreiben zu können. Wir können uns für unsere Aufgabe, die vielfältigen und starken Produkte von Playmates erfolgreich zu vertreiben, nicht nur auf eine tolle Fan-Base stützen, sondern werden auch jüngere Generationen durch die neue TV-Serie für unsere Produkte begeistern,“ kommentiert Jazwares Geschäftsführer Sebastian Budich.

Die neue 2D-Zeichentrickserie 'Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles' von Nickelodeon verpasst den Charakteren einen frischen Look und präsentiert den ältesten Bruder Raphael als Zacken-gepanzerte, bissige, Twin Tonfas schwingende Schildkröte, den coolen Leonardo als rot-ohrigen Slider mit einem Odachi-Schwert, den technischen Mastermind und Ninja-Kämpfer Donatello als Weichschildkröte mit Tech-Bo Ausrüstung und den skateboardenden, künstlerisch veranlagten, boxenden Michelangelo bewaffnet mit einem Kusari Fundo.

Über Jazwares GmbH:

Jazwares ist einer der führenden Spielzeughersteller in den USA. Das Unternehmen steht für Kreativität, Innovation und edukativen Anspruch bei Spielwaren für jede Altersstufe. Dabei stehen Spaß und Unterhaltung an erster Stelle. Erfahrene Produktentwickler und -designer, die selbst Kinder haben, gewährleisten durchdachte Spielkonzepte und bis ins Detail gelungene Umsetzungen. Die sorgfältige Verarbeitung ausschließlich hochwertiger Materialien und die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards sind hier selbstverständlich. Darüber hinaus überzeugt das umfassende und vielfältige Sortiment von Jazwares durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Neben der Herstellung eigener Entwicklungen und der von Lizenzprodukten hat sich Jazwares mit der Niederlassung in Deutschland auf den Vertrieb von spannenden Hightech-Spielszenarien spezialisiert. Weitere Informationen über Jazwares erhalten Sie unter www.jazwares.de. Folgen Sie Jazwares auch auf Facebook unter www.facebook.com/JazwaresDeutschland

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Die Thundermans', 'Henry Danger' und die 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks. Zu Nickelodeon gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot Nick für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte.

--Ende--

Über Viacom International Media Networks Germany Switzerland Austria (GSA)

Viacom International Media Networks GSA gehört zum globalen Medienunternehmen Viacom Inc. (NASDAQ: VIA, VIAB) und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks 16 Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Zielgruppen Kinder und Familie sowie Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in GSA mehr als 40 Millionen Haushalte.

Die Viacom-Marken können weltweit von mehr als 3,4 Milliarden Haushalten in 180+ Regionen, 40 Sprachen, über 200 lokalen Fernsehsendern und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen werden.

Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom und unseren Brands folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).

Die Werbevermarktung von Viacom International Media Networks GSA erfolgt über Visoon Video Impact (www.visoon.de). Der TV- und Videovermarkter von Axel Springer und Viacom International Media Networks bietet Vermarktungslösungen für alle TV-Angebote der Muttergesellschaften – MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und N24 – in Deutschland an. Zudem übernimmt das Unternehmen die Vermarktung der digitalen Bewegtbildangebote von VIMN.

###

Mehr Nick: Nickelodeon Outlines SpongeBob SquarePants' 20th Anniversary Celebration Plans | SpongeBob Imagination Shellabration!

Originally published: Thursday, April 26, 2018.

Additional sources: Google Translate, Scratch Wiki, Google.co.uk.
Follow NickALive! on Twitter, Tumblr, Google+, via RSS, on Instagram, and/or Facebook for the latest Nickelodeon Germany and Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles News and Highlights!

No comments:

Post a Comment

Have your say by leaving a comment below! NickALive! welcomes friendly and respectful comments. Please familiarize with the blog's Comment Policy before commenting. All new comments are moderated and won't appear straight away.